Willkommen im Gästebuch der Hummelfreunde

In den letzten Tagen und Wochen mehren sich auch hier die Spam-Einträge.
Um das zu vermeiden, habe ich nun auch ein neues Gästebuch mit Spamschutz installiert.
Ich hoffe, daß auch hier wieder viele Besucher Ihre Eindrücke hinterlassen.

Leider konnten es diese unliebsamen Zeitgenossen wiederum nicht lassen, mir täglich mehrfach mein neues Gästebuch zuzuspammen so daß ich gezwungen war, auch dieses zu löschen und es wiederum mit einem neuen zu versuchen.

Die bisherigen Einträge sind nicht gelöscht, sondern können noch eingesehen werden.

Hier geht's...

.   .

                                                                                                       das 2. Gästebuch                          das erste Gästebuch               (beide bisherigen nur lesen)