Ganz kurz etwas über mich:

Hummel-Mitarbeiter Kolb (2.v.li.) auf der Ladefläche des Hummel-Lastwagens nach dem Entladen der Geräte für eine landwirtschaftliche Ausstellung.


Ich war in den Jahren 1961-1965 und danach zeitweise immer wieder bis 1967 bei der Fa. Hummel in Heitersheim beschäftigt, als praktische Voraussetzung fürs angestrebte Ingenieurstudium, später in den Semesterferien immer wieder einmal für ein paar Wochen. Ich kenne daher die Fa. Ludwig Hummel (es gab auch noch parallel die Fa. Anton Hummel) recht gut. Ich habe in sämtlichen Abteilungen gearbeitet, so in der Dreherei, Gießerei, Elektromotorenbau, im Schlepperbau und im Mühlenbau usw. Allerdings hat es mir der Schlepperbau am meisten angetan. Hätte ich jedoch damals nur im Entferntesten geahnt, daß ich jemals eine Hummelschlepper Homepage erstellen würde, hätte ich mir natürlich rechtzeitig Unterlagen über die Firma und ihre Produkte besorgt. So aber fällt es mir 20 Jahre nach Schließung der Firma und 40 Jahre nach meinem Ausscheiden relativ schwer, Brauchbares aufzutreiben. Hoffe jedoch, daß sich im Laufe der Zeit noch einiges ansammeln wird. Einen Schlepper habe ich (noch) nicht. Aber ich suche, wie gesagt, weiterhin Unterlagen über die Firma.