Als Mitte der 1980er Jahre die Firma Hummel abgerissen und das Firmengelände einem Industriepark weichen mußte, wurde neben dem technischen Inventar auch alles, was in Papierform, wie technische Zeichnungen usw., vorhanden war, rigoros vernichtet. Das bedeutete in der Konsequenz, daß in der Folgezeit keinerlei technische Informationen mehr zur Verfügung standen. Ich bemühe mich seit längerer Zeit, diese Lücke so gut wie möglich zu schließen. Die wertvollsten Unterlagen werden wohl für immer unwiederbringlich verloren bleiben, alles, was ansonsten noch zu retten bzw. aufzutreiben ist und war, wird in meinem privaten Archiv gesammelt. Bei den Motoren sieht es in Sachen Unterlagen recht gut aus, bei den Schleppern eher nicht. Ganz schwierig wird es bei Sonderausführungen der Schlepper/Geräte (z.B. Einachser mit Schleppachse). Auf der nachfolgenden Seite finden Sie einen Überblick über mein Archiv.
 


 

 

 

 

 

 

 

  hallenbeleuchtung.net